PAUSENPUNKT. Raum für Stressbewältigung und Entspannung
PAUSENPUNKT. Raum für Stressbewältigung und Entspannung

Yoga

Gesundheitskurs / Präventionskurs

Yin & Yang Yoga – Hatha Yoga für innere Balance und Entspannung

 

In diesem Kurs wirst du durch die Kombination von Yin und Yang Yoga (Stilrichtungen des Hatha Yoga) dein Körperbewusstsein schulen, deine Atemfähigkeit verbessern und durch verschiedene Entspannungsmethoden auf körperlicher und geistiger Ebene stressabbauen und entspannen. Der Fokus liegt auf dem Ausgleich von Anspannung und Entspannung für mehr innere Balance. 

 

Yin Yoga ist eine sanfte, meditative Form des Hatha Yoga, die sich auf Stressabbau und tiefe Entspannung konzentriert. Die einzelnen Übungen werden mit Hilfsmitteln an die individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten angepasst. Die Haltungen werden länger gehalten, um die tief liegenden Muskeln zu dehnen. Der Fokus liegt auf das Loslassen und der passiven Entspannung. 

 

Yang Yoga ist eine aktive Form des Hatha Yoga womit der Körper mobilisiert und gekräftigt wird. Die Bewegungsabläufe werden mit der Atmung synchronisiert. Deine Körperwahrnehmung wird verbessert und du kannst leichter vom Kopf ins Fühlen finden. Über die aktive Bewegung kannst du Stress abbauen und entspannen. 

 

Durch die Kombination von Yin & Yang Yoga kannst du auf körperlicher und geistiger Ebene tiefe Entspannung erfahren und eine Balance zwischen Anspannung und Entspannung finden. Du kannst Stress abbauen und somit den vielfältigen Belastungen des Alltags entgegenwirken. 

 

Der Kurs ist als Präventionskurs nach §20 SGB V zertifiziert und wird bei regelmäßiger Teilnahme von den gesetzlichen Krankenkassen mit bis zu 80% bezuschusst. 

 

 

Gesundheitskurs / Präventionskurs

Yin & Yang Yoga – Hatha Yoga für innere Balance und Entspannung 

 

Montags

17.30 - 18.45 h

 

Termine

03.06. / 10.06. / 17.06. / 24.06. / 01.07. /

08.07. / 15.07. / 22.7. / 29.07. / 05.08. 

 

Wert: 210 €

 

Im Studio

Seetang&Holz

Findorffstraße 18

28215 Bremen

Bernd

Seit über vier Jahren mache ich schon Yoga bei Nicole. Das hat mir nach einer schweren Knieverletzung geholfen, bereits verloren geglaubte Fähigkeiten nach und nach wieder zu mobilisieren.

Manfred

Vor drei Jahre habe ich Nicole und ihre Kurse kennengelernt. Glücklich. Ihre freundliche, zugewandte Art, die warme Kurs-Atmosphäre, die klare Anleitung, die vielfältige Übungsauswahl machen es mir ständig zu einer Freude, dabei zu sein.

Ulli

Ich liebe eigentlich Power Yoga. Dennoch hat mir Nicoles Art, Yoga zu vermitteln, sehr gefallen. Ich schätze ihre ruhige Art und dass sie auf jede einzelne Person eingeht und viel erklärt, wofür was gut ist. Ich fühlte mich bei ihr rundherum gut aufgehoben.